Aktuelles


Der Ostermarkt entfällt leider wegen der Corona Virus Pandemie. Bleiben Sie gesund, wir sehen uns bald wieder!

Am Samstag und Sonntag, den 04./05. April 2020 von 11-18 Uhr ist wieder Schlierseer Ostermarkt der VHS im Forum in der Vitalwelt Schliersee (Perfallstr. 4). Über einen Besuch an unserem Stand  würden wir uns sehr freuen.

 

Am 01.12.2019 konnten wir an unserem Stand beim Weihnachtsmarkt in der Lebensgemeinschaft Höhenberg wieder viele Bekannte und Freunde begrüßen und möchten uns bei den Organisatoren in Höhenberg für die Einladung herzlich bedanken.

 

Bei der Friedel-Eder-Schule bedanken wir uns für die immer wieder perfekte Organisation des Martinsmarktes, wo wir am 23.11.2019 wieder mit einem Stand vertreten waren und uns über viele nette Besuche und Gespräche sehr gefreut haben.

 

Im Oktober haben wir in Unterammergau bei dem bekannten Holzbildhauer Ernst Franz einen Schnitzkurs gemacht. Von seinem handwerklichen Können und großen Wissen haben wir viele Anregungen und neue Techniken mitnehmen dürfen.

 

 

Bei Frau Rauch und ihren Mitarbeiterinnen von der VHS-Schliersee bedanken wir uns herzlich für die Organisation des Ostermarktes am Palmwochenende 13/14.04.2019, in der Vitalwelt in Schliersee. Wir haben uns sehr gefreut die Aussteller-Nachbarn aus den vergangenen Jahren wieder zu sehen und viele bekannte und neue Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

 

Herzlichen Dank an meine Friedel-Eder-Schule in Daglfing, dass wir wieder unseren Stand beim Martinsmarkt am 24.11.2018 aufbauen durften.

 

 

Schön war es wieder am 09.12.2018 beim Weihnachtsmarkt in Höhenberg. Vielen Dank.

 

 

 

Am 24./25.03.2018 waren wir wieder mit einem Stand auf dem Ostermarkt in der Vitalwelt Schliersee und bedanken uns bei unseren Besuchern und bei den Veranstaltern für den schönen Ausstellungsplatz.


Am 10.12.2017 waren wir wieder auf dem wunderschönen Höhenberger Weihnachtsmarkt und haben uns sehr über die zahlreichen Begegnungen gefreut..

 

Meiner lieben Friedel-Eder-Schule herzlichen Dank für den schönen Standplatz beim Martinsmarkt am Samstag den 25.11.2017 und Danke für die vielen aufmunternden Gespräche!

 

 

Anfang Oktober 2017 haben wir in der Langau an einem Schnitzkurs teilgenommen und unter fachkundiger Anleitung des Holzbildhauers Ernst Franz aus einem Baumstamm einen Bären herausgeschnitzt. Wir hatten viel Spaß, sind vielen netten neuen Menschen begegnet und haben viel Neues für unsere weitere Arbeit dazugelernt.

 

Am So. den 24.09.2017 habe wir uns wieder über viele nette Besuche an unserem Stand auf dem Höhenberger Michaelimarkt gefreut.


Am Palmwochenende, Sa/So. den 08/09.04.2017 waren wir mit einem Stand auf dem Ostermarkt in der Vitalwelt in Schliersee. Vielen Dank an alle die uns dort besucht haben!

 

Vielen Dank allen Besuchern an unserem Stand beim Weihnachtsmarkt in Höhenberg am So. den 04.12.2016. Den Höhenberger Werkstätten danken wir für die Einladung und die perfekte Organisation. Und wünschen allen Höhenbergern ein wunderschönes Weihnachtsfest.

 

Wir bedanken uns bei der Friedel-Eder-Schule für die Einladung zum Martinsmarkt am 19.11.2016 und haben uns über die zahlreichen Besuche an unserem Stand, die vielen Gespräche und das Interesse an unserer Arbeit sehr gefreut. 

 

15.09.2016 In den Sommerferien haben zwei junge afghanische Schüler ein Praktikum in unserer Werkstatt gemacht. Es hat großen Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Ihr Wissen, ihr großes Interesse und ihren Arbeitseifer haben wir sehr bewundert.
Herzlichen Dank, dass wir Euch kennen lernen durften! Wir wünschen Euch für Euren weiteren Lebensweg Frieden und viel Erfolg und das Eure Träume und Hoffnungen sich erfüllen.

 

Wir bedanken uns bei der Lebensgemeinschaft Höhenberg für die Einladung zum Frühjahrsmarkt am 08.05.2016 und haben uns sehr über  die vielen Besuche an unserem Stand gefreut. http://www.hoehenberg.org 

 

Vielen Dank für die Einladung der Volkshochschule Schliersee zum Schlierseer Ostermarkt am 19./20.03.2016

 

Am 6.12.2015  hatten wir viel Spaß und viele nette Begegnungen auf dem  Weihnachtsmarkt in Höhenberg. Wir bedanken uns für die vielen Besuche an unserem Stand.

 

Beim Martinsmarkt der Friedel-Eder-Schule am Samstag den 21.11.2015 haben wir uns sehr über die vielen Besuche und Gespräche gefreut und starten mit neuen Ideen und gestärkter Motivation ins nächste Jahr.

 

Am Sonntag den 10.05.2015 waren wir wieder mit einem Stand beim Frühjahrsmarkt in Höhenberg und bedanken uns für die Organisation und die vielen netten Besuche.
 

Am Wochenende 28./29.03.2015 waren wir wieder mit in unserer Werkstatt handgefertigtem Osterschmuck, Keramik, Stoffdruck und anderem auf dem Ostermarkt der Volkshochschule Schliersee in der Vitalwelt Schliersee und bedanken uns für die freundliche Einladung.

Am 07.12.2014 waren wir wieder mit einem Stand auf dem Höhenberger Weihnachtsmarkt, und bedanken uns bei den Organisatoren für die Einladung.
http://www.hoehenberg.org 

 

Am 22.11.2014 hatten wir einen wunderschönen Tag auf dem  Martinsmarkt der Friedel-Eder-Schule, und bedanken uns für die vielen Besuche und Gespäche!

Am 28.09.2014 war es wie immer wunderschön auf dem Höhenberger Herbstmarkt.

 

Am 11.05.2014 waren wir mit einem Stand beim Frühjahrsmarkt in Höhenberg. 

 

Am Wochenende 12. / 13. April 2014, waren wir am Ostermarkt der Volkshochschule Schliersee und bedanken uns bei allen die uns besucht haben.

 

Am 08.12.2013 waren wir wieder sehr gerne beim Weihnachtsmarkt in Höhenberg. 

 

Es war wieder wunderschön beim Martinsmarkt der Friedel Eder Schule, am 23. November 2013

 

Am 29.September 2013 waren wir beim Herbstmarkt in Höhenberg und haben uns über viele Besucher gefreut.

 

Am Sonntag, den 28. April 2013, waren wir wieder zum Frühjahrsmarkt der Lebensgemeinschaft Höhenberg eingeladen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken, und auch bei den vielen Besuchern an unserem Stand und für die vielen interessanten Gespräche (www.hoehenberg.org). 

 

Am Freitag, den 12. April 2013, durften wir unsere Josefsthaler Förderwerkstatt im Rahmen der Elternabendreihe Berufsschulstufe und Folgeeinrichtungen in der Friedel Eder Schule vorstellen (www.friedel-eder-schule.de). 

 

 

Am Wochenende 23./24. März 2013, hatte uns die Volkshochschule Schliersee eingeladen, mit einen Stand am Ostermarkt in der Vitalwelt in Schliersee teilzunehmen - vielen Dank für das schöne Wochenende.

 

 

Am Sonntag, den 09. Dezember 2012, von 12 - 18 Uhr waren wir wieder mit einem Stand unserer Werkstatt beim Weihnachtsmarkt der Lebensgemeinschaft Höhenberg bei Velden (www.hoehenberg.org). 

Am Samstag, den 24. November 2012, von 14-18 Uhr waren wir mit einem Stand mit den Produkten unserer Werkstatt beim  Martinsmarkt der Friedel Eder Schule in München Daglfing (www.friedel-eder-schule.de). 

 

 

Am Sonntag, den 30. September 2012, von 12 - 18 Uhr waren wir mit einem Stand mit den Produkten unserer Werkstatt beim  Herbstmarkt der Lebensgemeinschaft Höhenberg bei Velden (www.hoehenberg.org). 

 

Am Sonntag, den 06. Mai 2012, von 10 - 17 Uhr waren wir mit einem Stand mit den Produkten unserer Werkstatt beim  Frühjahrsmarkt der Lebensgemeinschaft Höhenberg bei Velden (www.hoehenberg.org). 

  

 

Am Wochenende 31. März / 1. April 2012, jeweils 11:00 - 18:00 Uhr, hatten wir einen Stand beim Ostermarkt der VHS in der Vitalwelt in Schliersee (Perfallstraße 4)

 

Am 26. März 2012 hatten wir einen Stand beim Ostermarkt der Phoenix GmbH in München Oberföhring

 

 

Am Samstag, den 19. November 2011, waren wir mit einem Stand mit den Produkten unserer Werkstatt beim  Weihnachtsmarkt der Friedel Eder Schule in München Daglfing vertreten, am Sonntag, den 4. Dezember 2011 beim Weihnachtsmarkt der Lebensgemeinschaft Höhenberg bei Velden, und am Montag, den 5. Dezember 2011 beim Weihnachtsmarkt der Phoenix GmbH in München Oberföhring.

 

 

 

Das zweite Benefizkonzert zugunsten des Projektes Cäcilienhof am 6. November 2010 in der Apostel-Petrus-Kirche in Neuhaus war ein großer Erfolg. Wir bedanken uns besonders bei den Künstlern Raphaela Hinterberger (Sopran) und Korbinian Maier (Orgel) und bei den vielen Spendern und natürlich bei Pfarrer Striebeck für die Gastfreundschaft.

Am 17.Oktober 2010 fand die Gründungsversammlung für unseren Verein Cäcilienhof statt. Der Verein ist inzwischen beim Registergericht in München eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Nun freuen wir uns auf viele neue Mitglieder, die unser Projekt weiter unterstützend begleiten wollen. Information bei Dr. Helga Vollmar, Telefon: 08026 - 78 28 59 oder e-mail : dr.helga.vollmar@gmx.de

 

 

Druckansicht